Attenkirchen:Orakel von Pumpernudl

Neues Programm von "Sauglocknläutn" bei Tutuguri

Der Attenkirchener Kulturverein "Tutuguri" präsentiert "Das Orakel von Pumpernudl" als Vorpremiere des neuen Programms von "Sauglocknläutn" am Samstag, 5. Dezember, um 20 Uhr im Bachfeldhaus in Attenkirchen. Im nächsten Jahr kommt das Programm auf die Bühne. In diesem neuen Programm wollen sie die Fragen der Zeit klären. Keine rosigen Aussichten für die Zukunft in Bayern. Die Gegenwart ist ja auch schon schwer genug. Mit einem Ministerpräsidenten, der nicht weiß, was er will. Mit seinem potenziellen Nachfolger, der zu wissen glaubt, was er will. Was weiß die Regierung? Was weiß die Opposition? In Zeiten, in denen jeder nichts, aber keiner alles weiß, suchen wir Antworten. In dem kleinen Ort Pumpernudl in der Holledau findet man sie. So wie in der Antike die Menschen das Orakel von Delphi befragten, pilgern heute die Ratsuchenden zum Orakel von Pumpernudl. Wenn schon kein Politiker, kein Religionsführer, kein Feuerwehrkommandant, ja noch nicht einmal die Wirtschaftsweisen Antworten auf die Fragen der heutigen Zeit wissen, dann fragt man eben das Orakel. Das Ganze ist wie gewohnt verpackt in jegliche Form von Volksmusik, Gstanzl, Couplets, Landler und Zwiefache.

Kartenvorverkauf und Platzreservierungen bei Tutuguri, 0 81 68/9 62 82, oder bei Bäckerei Schindele in Attenkirchen, 0 81 68/2 16.

© SZ vom 26.11.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: