An einer Ampel:Autofahrer übersieht Stauende

Ein Stauende hat nach Angaben der Moosburger Polizei ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2350 übersehen. Er konnte nicht mehr bremsen und war auf den Wagen einer 42-jährigen Frau aus dem Landkreis Ebersberg aufgefahren. Diese war auf der Staatsstraße in Richtung Landshut unterwegs. Bei der Ampelanlage in Höhe des Gewerbegebiets Spörerau musste sie bremsen, weil es an dieser zu einem Rückstau gekommen war. Das hatte der 20-Jährige übersehen. Sowohl die Frau als auch der Unfallverursacher zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Die sechs Monate alte Tochter der Frau, die sich auf dem Rücksitz befand, blieb unverletzt. Der Schaden beträgt etwa 4000 Euro.

© SZ vom 18.06.2018 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: