Am Flughafen:Tätlicher Angriff

Betrunkener Dieb verletzt bei der Festnahme einen Polizisten

Zwei Männer im Alter von 40 und 44 Jahren haben am Donnerstagabend in einem Verbrauchermarkt im Munich Airport Center gemeinsam Tabakwaren im Wert von 250 Euro gestohlen. Die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Flughafen wurden bei ihrem Eintreffen sofort von dem 44-Jährigen tätlich angegriffen. Bei der Festnahme des Mannes verletzte sich ein Beamter am Fußgelenk. Er werde wohl für mehrere Wochen dienstunfähig sein, so die Polizei. Der 40-Jährige habe sich passiv verhalten.

Da beide Männer deutlich unter Alkoholeinfluss standen, mussten sie eine Blutprobe abgeben. Die Ermittlungen werden wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte geführt. Die Männer wurden dem zuständigen Richter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Bereits mit Haftbefehl gesucht wurde ein 37-Jähriger, der am Donnerstagvormittag am Flughafen in einem Laden beim Diebstahl erwischt wurde. Der Mann wurde gleich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er war wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe von etwa 1000 Euro verurteilt worden. Da er die Strafe nicht bezahlen konnte, muss er jetzt die Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Wegen des Diebstahls der Drogerieartikel im Wert von 20 Euro wird er sich demnächst vor den Justizbehörden verantworten müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: