Alkoholsünder am Steuer:Kaputte Motorhaube versperrt Fahrer die Sicht

Mit einem stark beschädigten Wagen ist ein 43-jähriger Freisinger am Montagabend von Allershausen nach Freising gefahren - dabei konnte er kaum noch etwas sehen. Gegen 18.45 Uhr meldete ein anderer Autofahrer der Polizei, dass ein Auto kurz vor Eberspoint in eine Leitplanke gekracht und anschließend weitergefahren sei. Nach einer kurzen Fahndung konnte der 43-Jährige von drei Streifenbesatzungen auf der Langen Point in Freising gestoppt werden. Die Motorhaube stand so weit offen, dass der Mann keine Sicht mehr hatte. Weil es deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung gab, baten ihn die Beamten zu einem freiwilligen Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille, was eine Blutentnahme im Klinikum Freising zur Folge hatte. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: