Alkoholisiert hinterm Steuer:Autofahrer rammt Gartenzaun

Weil er offenbar zu viel Alkohol getrunken hatte, hat ein 24-jähriger Autofahrer aus Freising am frühen Samstagabend gegen 18.50 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Gartenzaun gerammt. Wie die Polizei meldet, fuhr der 24-Jährige auf der Hallbergmooser Straße in Attaching und verriss aus zunächst nicht ersichtlichen Gründen das Lenkrad nach links. Anschließend fuhr er in den Zaun eines Wohnanwesens. Als eine Streife der Freisinger Polizeiinspektion am Unfallort ankam, machte der 24-Jährige einen stark verwirrten Eindruck. Die Beamten nahmen daraufhin einen Atemalkoholtest vor, der einen Wert von 1,0 Promille ergab. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Zudem stellte die Polizei den Führerschein des Fahrers sicher. Der Das Auto musste abgeschleppt werden. Der entstande Sachschaden liegt bei etwa 1000 Euro. Der 24-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten und dabei mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

© SZ vom 28.08.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: