1,32 Promille:Wiesn-Besucher betrunken am Steuer

Bei manchen Autofahrern hat es sich offenbar noch nicht herumgesprochen, dass die Polizei zur Wiesn-Zeit auch in Freising kontrolliert - und dass es nichts nützt, mit dem Zug zum Oktoberfest und wieder zurückzufahren, wenn man sich dann am Bahnhof betrunken hinters Steuer setzt. Wieder haben die Beamten der Polizeiinspektion Freising einen 33-jährigen Wiesn-Touristen erwischt, der alkoholisiert mit dem Auto unterwegs war. Wie die Polizei meldet, stieg der Mann in Freising auf dem P+R-Platz in sein Auto und wurde dann auf der Luitpoldstraße kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille.

Die Polizei ordnete eine Blutentnahme im Krankenhaus Freising an, verzichtete aber auf die Sicherstellung des Autoschlüssels - der 33-Jährige hatte als Beifahrerin nämlich seine Mutter dabei, die stocknüchtern war. Der Mann erhält jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und darf dann für längere Zeit in Deutschland nicht mehr Auto fahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: