Freimann:Zivilstreife beendet illegales Bike-Rennen

Ein illegales Motorradrennen haben sich zwei junge Männer aus Sachsen-Anhalt am Mittwochabend in Freimann geliefert. Mit rund 110 Stundenkilometern rasten die beiden durch die Heidemannstraße und überholten dabei zahlreiche Autos - darunter ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei. Erst kurz hinter der Einmündung zum Josef-Wirth-Weg konnten die beiden Raser gestoppt werden. Nein, sagten sie, ein Rennen hätten sie nicht veranstaltet. Sie räumten lediglich ein, "etwas zügiger" gefahren zu sein. Der 22-Jährige und der 26-Jährige waren beide mit KTM 450 EXC unterwegs. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen eines illegalen Straßenrennens. Das ist laut Polizei mit einer Geldbuße von 400 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten belegt. Bei der Überprüfung des Führerscheins des 22-Jährigen wurde außerdem festgestellt, dass er die KTM gar nicht hätte fahren dürfen. Er bekommt deshalb eine weitere Anzeige. Offen blieb, ob die verantwortungslosen Raser den richtigen Beruf gewählt haben. Sie sind Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: