Freimann:Lieder von Flucht und Vertreibung

Der "kunst.salon" ist wieder auf Wanderschaft. Nächstes Ziel ist am Sonntag, 10. September, 18 Uhr, der Gewölbesaal der Mohr-Villa an der Situlistraße 73. "Wenn ich dahin gehe, wo du herkommst" - um diese Möglichkeit einer Reise in zwei Richtungen dreht sich das Konzert von Monika Lichtenegger (Sopran), Saad Thamir (Komposition, Gesang, Perkussion), Titus Waldenfels (Gitarre, Geige, Komposition), Florian Burgmayer (Tuba, Akkordeon), Kinan Shehadeh (Gesang) und Yousef Trad (Keyboard). Zu hören sind pazifistische Chansons aus Europa, Kunstlieder von Schubert und Weill und amerikanisch beeinflusster Blues des Münchners Titus Waldenfels. Außerdem Kompositionen des in Deutschland lebenden Irakers Saad Thamir und aktuelle Klubmusik aus Syrien.

Der kunst.salon wurde im Jahr 2011 von Michel Watzinger gegründet. Seit 2015 ist er unterwegs und sucht die künstlerische und soziokulturelle Auseinandersetzung mit Geschichten über Menschen, die in Kriegsgebiete aufbrechen und Menschen, die aus Kriegsgebieten fliehen. Der Eintritt für den Konzert-Abend in der Mohr-Villa ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: