Freiham:Junge Frau sticht Ex-Freund nieder

Die 20-Jährige Frau liebt zwei Männer - doch einer der Liebhaber will sich auf diese Art von Beziehung nicht einlassen. Als er sich von der Schülerin trennen möchte, zückt die plötzlich ein Messer.

Susi Wimmer

Eine 20-jährige Schülerin hat am Samstag auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in Freiham ihren Freund mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Der Grund für den Streit: Die Frau führte mit zwei Männern gleichzeitig eine Beziehung. Als der eine, ein 24-Jähriger, davon erfuhr, wollte er sich von ihr trennen, was die Frau offenbar nicht ertragen konnte. Sie lotste ihn auf den Parkplatz und stach ihm ein Messer in den Rücken. Jetzt muss sie sich wegen versuchten Mordes verantworten.

Noch am Samstag, wenige Stunden nach der Tat, wurde die 20-Jährige in der Nähe des Westparks festgenommen. Sie legte ein Geständnis ab, am Sonntag erließ ein Richter Haftbefehl gegen die Schülerin. Offenbar über einen längeren Zeitraum hinweg hatte die junge Frau Beziehungen zu zwei Männern unterhalten.

Als der 24-Jährige von dem Betrug erfuhr, trennte er sich von der Frau. Daraufhin versuchte sie mit allen Mitteln, ihn wieder zurückzugewinnen und zu einer Heirat zu überredet. "Um sich auszusprechen", wie sie ihm erklärte, traf sie sich mit ihm am Samstag gegen 16.45 Uhr in Freiham, auf dem Parkdeck von Möbel Höffner.

Im Auto griff sie zum Messer, stach es dem 24-Jährigen in den Rücken. Der Schwerverletzte konnte noch die Tür öffnen, sich aus dem Wagen fallen lassen und Passanten auf sich aufmerksam machen. Die Frau flüchtete zunächst, wurde wenig später festgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Samstag auf dem Parkdeck Beobachtungen gemacht haben.

© SZ vom 28.06.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: