Freibäder:Sonniges Schwimmen

Freibäder: Es wurde geschrubbt und geschraubt: Nun kann die Badesaison beginnen. Die Münchner Stadtwerke hoffen auf mehr Sonne als im vergangenen Jahr.

Es wurde geschrubbt und geschraubt: Nun kann die Badesaison beginnen. Die Münchner Stadtwerke hoffen auf mehr Sonne als im vergangenen Jahr.

(Foto: Robert Haas)

Am Freitag beginnt die Freibadsaison in München

Von Lisa Böttinger

Der Rasen duftet, die Sonnenschirme stehen, lauer Wind kräuselt das Wasser im Schwimmerbecken - das Schyrenbad ist bereit für seine ersten Gäste. Das Bad in der Claude-Lorrain-Straße und das Prinzregentenbad eröffnen an diesem Freitag die Freibadsaison. Von sieben Uhr an kann man dann im Prinzregentenbad ins Wasser eintauchen; freitags ist Frühschwimmertag. "Auf Wunsch unserer Gäste können die Münchner in dieser Saison an jedem Wochentag in einem der Bäder schon vor der Arbeit ihre Runden ziehen", sagt Christine Kugler von den Münchner Stadtwerken (SWM).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: