Franz Herzog von Bayern feiert 80.Royal und rustikal

Dieses Fest würde auch einer Monarchie zur Ehre gereichen: Zum 80. Geburtstag von Franz Herzog von Bayern feiert sich das alte Bayern im Schloss Schleißheim selbst - und sogar Dackel defilieren vor der Schlosskulisse am adeligen Hundefreund vorbei. Die Bilder.

Dieses Fest würde auch einer Monarchie zur Ehre gereichen: Zum 80. Geburtstag von Franz Herzog von Bayern feiert sich das alte Bayern im Schloss Schleißheim selbst - und sogar Dackel defilieren vor der Schlosskulisse am adeligen Hundefreund vorbei.

Er meidet Defilees, wann immer es geht - doch am Montag kam Franz Herzog von Bayern dem Zeremoniell nicht aus. An die 200 Vertreter des Adels, Politiker, Künstler, Kirchenvertreter und Industriebosse wollten dem Chef des Hauses Wittelsbach persönlich zum 80. Geburtstag gratulieren. Und der Jubilar ertrug es tapfer.

Bild: dpa 22. Juli 2013, 18:362013-07-22 18:36:02 © Süddeutsche.de/SZ/dpa/afis/tba/segi