Fotokunst:Nuhr humorlos

Fotokunst: Keine Menschen, aber die Spuren, die sie in ihrem Leben hinterlassen, interessieren Dieter Nuhr, wenn er - wie hier in China - mit der Kamera loszieht.

Keine Menschen, aber die Spuren, die sie in ihrem Leben hinterlassen, interessieren Dieter Nuhr, wenn er - wie hier in China - mit der Kamera loszieht.

(Foto: Robert Haas)

Der Kabarettist Dieter Nuhr stellt seine ernsten Fotografien in der Galerie Kampl vor

Von Evelyn Vogel

Es scheint, als hätte dieser Künstler zwei Ich. Als Kabarettist bringt er mit seinen Bühnenshows Tausende von Zuschauern zum Lachen. Millionen kennen ihn zudem aus dem Fernsehen, sei es als Gastgeber von Kabarett-Shows wie "Nuhr im Ersten" oder als langjährigen Moderator des Comedypreises. Doch an diesem Abend steht Dieter Nuhr ziemlich ernst und umgeben von wenigen Gästen in der kleinen Galerie von Mathias und Gabi Kampl und stellt seine Fotografien vor, die eher nachdenklich machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: