Fotografie:Die Melancholie der Berge

Seine Fotografien sind aufwändig komponiert. Auf Instagram interessieren sich inzwischen mehr als eine halbe Million Abonnenten für die Bilder von Jannik Obenhoff aus Unterschleißheim.

7 Bilder

Jannik Obenhoff Instagram Naturfotograf aus Unterschleißheim 16 Jahre

Quelle: Jannik Obenhoff/OH

1 / 7

Der Unterschleißheimer Schüler Jannik Obenhoff veröffentlicht seit dreieinhalb Jahren Landschaftsbilder über Instagram. Mittlerweile hat er mehr als eine halbe Million Abonnenten.

Jannik Obenhoff Instagram Naturfotograf aus Unterschleißheim 16 Jahre

Quelle: Jannik Obenhoff/OH

2 / 7

Über Instagram hat Obenhoff andere junge Fotografen kennengelernt, mit denen er ab und zu in die Berge fährt.

Jannik Obenhoff Instagram Unterschleißheim 16 Jahre

Quelle: Jannik Obenhoff

3 / 7

Der junge Fotograf betont das Miteinander beim Arbeiten, die Hilfestellung, die sich die Jugendlichen untereinander bieten.

Jannik Obenhoff Instagram Naturfotograf aus Unterschleißheim 16 Jahre

Quelle: Jannik Obenhoff

4 / 7

Obenhoff komponiert seine Fotografien aufwendig und bearbeitet sie nach. "Eine Nachbearbeitung gibt einer guten Aufnahme einfach noch so ein gewisses Etwas", sagt er.

Jannik Obenhoff Instagram Naturfotograf aus Unterschleißheim 16 Jahre

Quelle: Jannik Obenhoff

5 / 7

Der Blick über den Königssee: Die Fotos von Obenhoff haben etwas Melancholisches.

Alpenpanorama Instagram

Quelle: Foto: Jannik Obenhoff

6 / 7

Bei den bayerischen Alpen soll es nicht bleiben. Obenhoff würde gerne auch in Kanada, Patagonien oder Island fotografieren.

Instagramer Jannik Obenhoff fotografiert an der Münchner Freiheit

Quelle: Florian Peljak

7 / 7

Obenhoff besucht die elfte Klasse in Unterschleißheim. Für natürliche, gute Lichtverhältnisse steht er mitunter auch um vier Uhr morgens auf.

© SZ.de/amm
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: