Forstenried:Unpraktische Armaturen

Beschwerden über Schwimmbad an der Stäblistraße

Das städtische Schwimmbad "Forstenrieder Park" an der Stäblistraße soll benutzerfreundlicher werden, vor allem für Kinder und ältere Menschen. Dies fordert der Bezirksausschuss (BA) Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln.

Die Anregung zu einem entsprechenden Vorstoß bei den Stadtwerken München hat mit einem Antrag die CSU-Fraktion gegeben. Deren stellvertretende Sprecherin Claudia Küng bezog sich auf Klagen von Senioren, die mit den neuen Duscharmaturen nicht zurechtkommen. Die Geräte wurden zwar erst vor ein paar Wochen eingebaut und seien "designmäßig" auch ansprechend, doch wer an Rheuma, Gicht oder Arthrose leidet, könne sie praktisch nicht bedienen, sagte Küng. Zudem könne man nie eindeutig erkennen, ob warmes oder kaltes Wasser durch die Duschen läuft.

Die Seniorenbeirätin Waltraud Hörnchen bestätigte die Probleme. Vor der Verabschiedung eines Appells an die Stadtwerke soll nun eine interfraktionelle Arbeitsgruppe auflisten, welche Defizite genau zu beheben sind. Im Bezirksausschuss war vor ein paar Monaten auch die Forderung nach längeren Öffnungszeiten in dem Forstenrieder Schwimmbad laut geworden.

© SZ vom 13.01.2018 / wol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: