Forstenried:Parkfreunde blicken zurück und voraus

An die stilvollen Feiern zum 50-jährigen Bestehen wird der Vorsitzende Jacques A. Volland erinnern, wenn sich die Mitglieder des Vereins der Freunde des Forstenrieder Parks am Dienstag, 12. Juni, zu ihrer Jahresversammlung im Gasthof "Alter Wirt" an der Forstenrieder Allee 187 treffen. Zudem stimmt er sie auf die nächsten Aktionen ein, wie die Teilnahme an Dorffest, Waldmesse und dem Tag des offenen Denkmals. Ferner will Volland darstellen, wie die Umweltbildung ausgebaut werden könnte. Weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt: Wilhelm Seerieder, Leiter des Forstbetriebs München, spricht über "Aktuelles aus dem Forstenrieder Park". Die Versammlung beginnt um 19 Uhr.

Der Verein der Freunde des Forstenrieder Parks mit seinen knapp 500 Mitgliedern versteht sich als Bewahrer des gleichnamigen Erholungsgebiets im Süden von München. Es müsse "uneingeschränkt und unzerschnitten" erhalten bleiben, lautet seine Forderung. Seit seiner Gründung bekämpft der Verein daher die Pläne für einen Autobahn-Südring. Gemeinsam mit anderen Forstenrieder Vereinen trägt er auch zur Traditionspflege bei. Viel Beachtung finden seine Parkführungen unter der Leitung von Förstern. In Zukunft können die Teilnehmer dabei auch einen Jubiläumsweg und eine Jubiläumsbank besichtigen, die den Freunden des Forstenrieder Parks von der Arbeitsgemeinschaft Forstenrieder Vereine sowie dem Forstbetrieb München geschenkt wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: