Forstenried:Forstenrieder Wiese soll bebaut werden

Am Neurieder Kreisel kündigt sich auf längere Sicht eine rege Bautätigkeit an. Im Zentrum steht dabei die Wiese zwischen der Autobahn-Abfahrt Fürstenried, Kloster-Seeon-Straße und Liesl-Karlstadt-Straße. Dieses Gelände ist vielen bekannt, weil dort von Zeit zu Zeit ein Händler für Korbmöbel seine Waren ausbreitet und feilbietet. Dem Vernehmen nach plant ein Investor an dieser Stelle ein vierstöckiges Wohnhaus. Der Bezirksausschuss 19 hat bereits erkennen lassen, dass er mit einer derart massiven Bebauung nicht einverstanden ist. Ein weiteres Gebäude ist auf der nördlichen Seite der Liesl-Karlstadt-Straße, unweit der Raiffeisenbank, in Planung. Hier stößt sich der Bezirksausschuss an einem Flachdach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: