Flughafen München:Frau transportiert Katzen in Sporttasche - ohne Wasser

Siam Katzen Zoll

Siam Katzen Zoll In dieser Tasche hat der Zoll die Katzen am Flughafen München entdeckt.

(Foto: Zoll /oh)

Die Abnehmer hatten die vier Siam-Katzen über Instagram bestellt und warteten schon am Flughafen.

Der Zoll hat am Flughafen München vier Siam-Katzen in einer Sporttasche entdeckt. Die Tiere hatten Mitte April den gesamten Flug von Moskau nach München ohne Wasser überstanden und hatten "miserable Umstände hinter sich", wie eine Sprecherin des Hauptzollamt München sagte.

Die Katzen waren über Instagram "bestellt" worden. Eine 43-Jährige transportierte sie nach München und wollte sie noch am Flughafen übergeben, die Abnehmer warteten bereits im Ankunftsbereich. Weil ihr die nötigen Dokumente für die gewerbliche Einfuhr und den Verkauf der Tiere fehlten, ermittelt der Zoll nun wegen Steuerhinterziehung gegen die Händlerin.

Wegen der rechtliche Unstimmigkeiten wurden zwei der Katzen ins Tierheim gebracht. Die anderen beiden Tiere wurden den Abnehmern übergeben. Der Wert der Katzen beläuft sich auf insgesamt mehr als 2300 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: