Filmpremiere im City-Kino:So schön können Spießer sein!

Dauerlächeln gegen Regentropfen: Bei der Filmpremiere von "Reine Geschmacksache" in München waren eine Menge Spießer da - na, sagen wir mal auf der Leinwand waren sie, im Publikum dagegen gar nicht.

12 Bilder

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

1 / 12

Am meisten freut sich auf die Premiere die, die am meisten strahlt: Diesmal ist das eindeutig Produzentin Kristine Knudsen, die vor der Premiere mit einem Dauerlächeln Kartenreservierung und Gästebegrüßung managt. Die warten alle nur auf einen, auf..

Text: Daniela Krispler Foto: Daniela Krispler

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

2 / 12

... Hauptdarsteller Edgar Selge! Der gibt sich betont lässig. Dazu gehört neben Seidenschal und Käppi auch ein unbeteiligter Blick nach links.

Foto: Daniela Krispler

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

3 / 12

Das läßt seine Frau, Schauspielerin Franziska Walser, aber völlig kalt, denn...

Foto: Daniela Krispler

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

4 / 12

...gleicht geht's los: Licht aus und Spot an für "Reine Geschmacksache"!

Foto: Daniela Krispler

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

5 / 12

Edgar Selge in der Hauptrolle als Wolfgang Zenker.

Foto: dpa

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

6 / 12

Vater und Sohn "on the Road": Wolfi Zenker betrachtet die Fahrweise von Sohn Karsten mit Besorgnis, schätzt aber...

Foto: ddp

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

7 / 12

... sein maritimes Outfit. "Passt und sitzt. Das ist der neueste Schrei, meine Liebe!"

Foto: ddp

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

8 / 12

Nach der Premiere versammelt sich die Crew auf der Bühne. Den Kampf ums Mikro gewinnt, wer am meisten zu sagen hat.

Foto: Daniela Krispler

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

9 / 12

Der Regisseur. Ingo Rasper klammert lange Dankesreden aus und erzählt von autobiographischen Zügen seines Films: So durfte er selbst mal für seinen Vater vier Wochen lang Chauffeur spielen, weshalb er sich in Baden-Württembergischen Kleinstädten auch so gut auskennt.

Foto: Daniela Krispler

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

10 / 12

Was gibt es denn da schon wieder zu tuscheln? Drehbuchautor Tom Streuber und Cutterin Patricia Rommel können das Ende der Reden gar nicht mehr erwarten, denn ...

Foto: Daniela Krispler

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

11 / 12

... gleich wird Prosecco serviert.

Foto: Daniela Krispler

Filmpremiere "Reine Geschmacksache" im City-Kino München

Quelle: SZ

12 / 12

Geschenk zum Schluss: Ingo Rasper verabschiedet sich von Franziska Walser zum Andenken mit einem Plakat. Damit sie sich stets an den Dreh von "Reine Geschmacksache" erinnert.

Foto: Daniela Krispler

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: