Feuerwehr:Zugachse fing Feuer - Großeinsatz am Odeonsplatz

Mittlerweile hat die Feuerwehr den Brand gelöscht. Alle Linien verkehren wieder auf der gesamten Strecke.

In der Münchner Innenstadt ist es am Dienstagabend zu erheblichen Behinderungen wegen eines Feuerwehreinsatzes am U-Bahnhof Odeonsplatz gekommen. An der Achse eines U-Bahn-Zuges der Line 3 fingen zwei Puffer kurz vor dem Bahnhof Feuer.

Die Fahrgäste mussten den Zug verlassen, der Bahnhof am Odeonsplatz wurde evakuiert. Tausende Münchner waren davon in der Spätphase des Berufsverkehrs betroffen. Da leichter Rauchgeruch sogar bis in den benachbarten U-Bahnhof Marienplatz im Herzen von München drang, wurde auch diese Station - aber nur ganz kurz - vorsorglich evakuiert.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort: 40 Einsatzfahrzeuge und 90 Feuerwehrleute. Der Brand wurde nach kurzer Zeit gelöscht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Es kam aber noch längere Zeit zu Rauchentwicklung im Tunnel.

Die Linien U3 und U6 sind mittlerweile wieder auf der gesamten Linie im Einsatz. Und auch U4 und die U5 verkehren wieder planmäßig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: