Feuerwehr München:Katze in der Waschmaschine

Als das Wasser schon in die Maschine läuft, bemerkt die Frau das Malheur. In ihrer Not ruft sie die Feuerwehr - und bekommt telefonische Hilfe.

Einen gehörigen Schreck hatte am Mittwochnachmittag eine Münchner Katzenbesitzerin zu verkraften: Als sie die Waschmaschine einschaltete, bemerkte sie, dass ihre Katze in der Maschine saß; die Tür ließ sich nicht mehr öffnen, und es lief bereits Wasser ein.

In ihrer Not rief die Frau völlig aufgelöst bei der Feuerwehr an. Der Mitarbeiter am Telefon habe den Ernst der Lage sofort erkannt, teilt die Branddirektion nun mit: Der Feuerwehrmann habe die Dame angewiesen, "sofort die Waschmaschine abzuschalten".

Danach erklärte er demnach der Anruferin und zwei in der Wohnung anwesenden Männern, wie man das Wasser mit Hilfe des Flusensiebs aus der Maschine ablassen und die Tür mit der Notentriegelung wieder öffnen könne.

Das Manöver glückte: Am Ende konnte die Katze laut Feuerwehr unverletzt und "ohne Schleudertrauma" gerettet werden.

© SZ vom 02.03.2017 / wet - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: