Feldmoching:Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Wohnmobil

Ein Motorradfahrer ist mit einem Wohnmobil zusammengestoßen, geriet unter einen Reifen, wurde überrollt und tödlich verletzt. Laut Polizei geschah der Unfall am Dienstagvormittag gegen elf Uhr in Feldmoching. Der 73-jährige Motorradfahrer aus München war auf der Lerchenauer Straße unterwegs. Ihm entgegen kam ein 77-Jähriger aus Rheinland-Pfalz. Offenbar aus Unachtsamkeit, so berichtet es die Polizei, übersah er den Motorradfahrer, als er mit seinem Wohnmobil nach links in die Wilhelmine-Reichard-Straße abbiegen wollte. Für eine Vollbremsung war es da schon zu spät, das Motorrad rammte den Wohnwagen, der Fahrer stürzte, schleuderte unter den rechten Hinterreifen und wurde überrollt. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: