Feldmoching:Ausnahme von der Regel

Infoabend zum Neubaugebiet in St. Peter und Paul findet statt

Die für Donnerstag, 3. März, angekündigte Infoveranstaltung zum Neubaugebiet im Bereich der Hochmuttinger Straße findet trotz des Wasserschadens im Pfarrsaal der Kirche St. Peter und Paul statt - das hat Kirchenpfleger Ludwig Schober nach einem Gespräch mit der Fachfirma entschieden, die die Trocknung des Pfarrheim-Kellers durchführt. Nach dem Wassereinbruch im Keller ist der Saal eigentlich für vier bis sechs Wochen gesperrt worden: Die Trocknungsgeräte haben einen so hohen Strombedarf, dass im übrigen Gebäude keine weiteren Verbraucher eingeschaltet werden können. Laut der Fachfirma ist es aber möglich, die Trockner zwischendurch für mehrere Stunden auszuschalten - dann ist Gelegenheit und Zeit dafür, um wie geplant über das Neubaugebiet zu diskutieren.

Froh ist Ludwig Schober auch darüber, dass für zwei weitere Termine so verfahren werden kann, da die Vorbereitungen im Pfarrheim für die Kommunion im April anstehen. Weitere Ausnahmen für etwaige Termine werde es aber nicht geben, da sich der Abschluss der umfangreichen Trocknung sonst zeitlich weiter nach hinten verschiebe, sagt Schober. Mitte März soll der Fortschritt der Trocknungsmaßnahmen erneut überprüft werden; womöglich kann dann bereits eines der Aggregate abgeschaltet und das Pfarrheim zum Teil auch wieder genutzt werden.

Die Infoveranstaltung zur Wohnbauentwicklung beginnt am Donnerstag, 3. März, um 18 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: