Feldkirchen:Millionenschaden bei Großbrand

Beim Brand in einem Recyclingbetrieb in Feldkirchen ist am Samstagabend ein Schaden in Höhe von mehreren Millionen Euro entstanden. Obwohl die Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz war, konnte sie nicht verhindern, dass durch die Flammen eine neuwertige Sortieranlage völlig zerstört wurde. Die Halle selbst ist einsturzgefährdet. Menschen wurden nicht verletzt. Wegen der unmittelbaren Nähe zu einem Tanklager waren starke Kräfte aus allen umliegenden Gemeinden zusammengezogen worden. Die Rauchwolke war kilometerweit bis nach München zu sehen. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Brandfahnder haben die Ermittlungen aufgenommen.

© SZ vom 23.04.2018 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: