Feldmoching:Frau auf Rolltreppe begrapscht

Sexuelle Belästigung mitten am Nachmittag: Ein Mann verfolgt eine 20-Jährige am Bahnhof Feldmoching. Auf der Rolltreppe schließlich greift er ihr zwischen die Beine.

Übergriff mitten am Nachmittag: Als eine 20-jährige Münchnerin am Dienstag am Bahnhof Feldmoching von der U-Bahn in die S-Bahn umsteigen wollte, benutzte sie gegen 15.30 Uhr die Rolltreppe in das Zwischengeschoss. Bereits im Bahnsteigbereich der U-Bahn hatte sie bemerkt, dass ihr ein Mann folgte, dachte sich jedoch nichts dabei.

Rolltreppe im Hauptbahnhof Frankfurt

Der Mann verfolgte die 20-Jährige schon auf dem Bahnsteig, auf der Rolltreppe begrapschte er sie schließlich.

(Foto: dpa)

Auf der Rolltreppe spürte sie plötzlich eine Hand zwischen den Beinen. Der Mann griff ihr von hinten unter den Rock und betatschte die Frau im Genitalbereich. Als sie sich erschrocken umdrehte, packte der unbekannte Täter sie an den Oberarmen. Die Frau und der Täter verloren das Gleichgewicht und stürzten auf die Treppe. Die 20-Jährige begann zu schreien. Erst als sich eine Passantin näherte, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete die Treppe nach unten. Bei dem Angriff wurde die Geschädigte nicht verletzt.

Der Mann ist etwa 177 cm groß und zirka 25 Jahre alt und schlank, die Polizei beschrieb ihn als "südländischen Typen". Er trug dunkle, kurze Haare, einen dunklen Stoffmantel und eine dunkle Hose.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Angriff auf die junge Frau beobachtet haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, (Telefon 089/2910-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: