FC Bayern oder VfL Wolfsburg?:Public Zittern

Für den FC Bayern geht es am Samstag immerhin noch ein bisschen um die Meisterschaftswurst. Hier sind Tipps für's gemeinsame Bundesliga-Gucken.

Dagmar Bartosch

1 / 9

Fankorso Leopoldstraße

Quelle: SZ

Für den FC Bayern geht es am Samstag immerhin noch ein bisschen um die Meisterschaftswurst. Hier sind Tipps für's gemeinsame Bundesliga-Gucken.

Im Autokorso über die Leopoldstraße: So möchten die Bayernfans am Samstag gerne feiern. Aber nicht nur die Freude ist zusammen größer. Falls es doch nicht klappt, ist geteiltes Leid bekanntlich halbes Leid. Deswegen: Nicht alleine zu Hause gucken, sondern sich ins Fussball-Getümmel stürzen und ab 15.30 Uhr mitfiebern. Anregungen finden Sie hier.

Foto: Catherina Hess

2 / 9

FC Bayern oder VfL Wolfsburg?:Hirschgarten

Hirschgarten

Quelle: SZ

Public Viewing war zur WM und EM vor allem in den großen Biergärten beliebt. Am Chinesischen Turm oder am Nockherberg wird das Bundesligafinale leider nicht übertragen. Dafür wird im Hirschgarten am Samstag die Leinwand aufgespannt. Während nebenan die Hirsche röhren, drängen sich die Zuschauer um die Seitenwand der Schänke, um das Spiel der Bayern hautnah mitzuverfoglen.

Hirschgarten 1

Foto: ddp

3 / 9

FC Bayern oder VfL Wolfsburg?:Schrannenhalle

Schrannenhalle

Quelle: SZ

In der Schrannenhalle kann der geneigte Fan die Public Viewing-Erinnerungen aus WM- und EM-Zeiten wieder aufleben lassen. Hier gibt's das Bayernspiel auf Großleinwand.

Viktualienmarkt 15

Foto: Stephan Rumpfinger

4 / 9

FC Bayern oder VfL Wolfsburg?:Stadion an der Schleißheimerstraße

Stadion an der Schleißheimerstraße

Quelle: SZ

Ein Gefühl, fast wie in der Allianz Arena: In der Fussballkneipe Stadion kommt dank der Schalensitze echtes Stadionfeeling auf. Da kann während der Bundesliga-Konferenzschaltung nach Herzenslust mitgegrölt und mitgelitten werden. Wer hier zum Bayernspiel einen Platz will, sollte schon ab 14 Uhr da sein.

Schleißheimerstr. 82

Foto: Stadion an der Schleißheimerstraße

5 / 9

FC Bayern oder VfL Wolfsburg?:Lloyds

Lloyds München

Quelle: SZ

Einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen am Samstag bekommt man im Lloyds: Hier treffen sich die Werder- Fans. Die Bremer spielen am Samstag gegen die Siegrivalen der Bayern, Tabellenführer Wolfsburg. Vor Spielbeginn wird aber abgestimmt, ob das Bayernspiel in der Konferenzschaltung gezeigt wird - bei diesem spannenden Saisonfinale bestimmt! Hier gibt es Fussballstimmung pur. Allerdings muss man sich darauf gefasst machen, dass bei einem Gegentor für Bayern laut gejubelt wird.

Occamstr. 6

Foto: Andreas Heddergott

6 / 9

FC Bayern oder VfL Wolfsburg?:Vereinsheim

Vereinsheim

Quelle: SZ

Wem es mit den Werder-Fans zu bunt wird, der kann gleich nach nebenan in die Bayernkneipe Vereinsheim gehen. In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre kann man dort den Saisonabschluss begießen und Ribéry und Toni huldigen. Und falls die Bayern Meister werden, ist ein hervorragender Platz beim Autokorso auf der nahen Leopoldstraße so gut wie sicher.

Occamstr. 8

Foto: Vereinsheim

7 / 9

FC Bayern oder VfL Wolfsburg?:Cafe Barcelona

Bayern Barcelona

Quelle: SZ

Es war ein harter Schlag für die Bayern, als sie im Viertelfinale der Champion's League gegen den FC Barcelona ausschieden. Trotzdem finden sich die Bayernfans gerne im Cafe Bar Celona ein, um die Spiele anzuschauen. Auf der überdachten Terrasse stehen dafür zwei Leinwände zur Verfügung.

Theresienstr. 38

Foto: dpa

8 / 9

FC Bayern oder VfL Wolfsburg?:Cadu

Cadu München

Quelle: SZ

Im Cafe an der Uni kann man das Bundesligafinale in studentischer Atmosphäre miterleben. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Spiel der Bayern, zwischendurch wird aber auch zu den anderen Spielen umgeschalten. Und während drinnen vor der großen Leinwand hitzig über Klinsi und Jupp diskutiert wird, können sich Begleiter, für die Fussball nicht alles ist im Leben, draußen sonnen.

Ludwigstr. 24

Foto: Andreas Heddergott

9 / 9

FC Bayern oder VfL Wolfsburg?:Wassermann

Wassermann München

Quelle: SZ

Auch bei der Frauen-WM wurde im Wassermann mitgefiebert, von den Gästen wie vom Personal (Bild). Das wird am Samstag sicher nicht anders sein, wenn sich die Fans für die Bayern vor der Leinwand einfinden.

Fraunhoferstr. 39

Foto: Stephan Rumpf

(sueddeutsche.de/dab/pfau)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: