Meisterfeier am MarienplatzSo feiert der FC Bayern auf dem Rathausbalkon

15 000 Fans kommen zum Saisonabschluss auf den Marienplatz. Die Stimmung war schon mal besser, zu präsent ist noch die Niederlage im Pokalfinale.

Zum sechsten Mal in Folge feiert der FC Bayern die Meisterschaft - allerdings auch nur die. Spieler und Stab (im Bild von links: Sportdirektor Hasan Salihamidžić, Mittelfeldspieler Thiago, dem das Spiel gegen Frankfurt wohl noch sauer aufstößt, ein kritischer Corentin Tolisso, Außenverteidiger David Alaba mit einem tröstlichen Rafinha im Nacken, daneben Jérôme Boateng) scheinen sich auf dem Balkon etwas fehl am Platz zu fühlen. Auch sie muss man vielleicht einmal in den Arm nehmen und ihnen sagen: Der FC Bayern kann halt nicht immer gewinnen. Erst gegen Ende lassen auch die Spieler sich von der Stimmung anstecken.

Bild: REUTERS 20. Mai 2018, 17:442018-05-20 17:44:42 © SZ.de/bhi