FC Bayern Erlebniswelt:Das Fußball-Museum

Der Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat nun ein eigenes Museum: Am Freitag eröffnet in der Arena in Fröttmaning eine Ausstellung mit mehr als 400 Exponaten.

1 / 7
(Foto: dpa)

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat nun ein eigenes Museum: Am Freitag eröffnet in der Arena in Fröttmaning eine Ausstellung mit mehr als 400 Exponaten.

2 / 7
(Foto: dpa)

"Wir wollen die Historie des FC Bayern eindrucksvoll darstellen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (rechts), der mit Uli Hoeneß die Erlebniswelt präsentierte.

3 / 7
(Foto: dapd)

An manchen Stellen der Ausstellung glitzert es vor lauter Erfolgen des FC Bayern in den vergangenen 112 Jahren.

4 / 7
(Foto: dapd)

Zu sehen sind Modelle der verschiedenen Stadien bis zu alten Trikots zum Beispiel von Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus.

5 / 7
(Foto: dpa)

Auch Devotionalien aus der jüngsten Vereinsgeschichte sind in der Ausstellung zu sehen: die Handschuhe von Keeper Manuel Neuer - vom Champions-League-Halbfinalsieg im Elfmeterschießen bei Real Madrid.

6 / 7
(Foto: dapd)

Nicht alles in der Ausstellung ist beeindruckend. Die in einer langen Reihe aufgestellten Meisterschalen- und DFB-Pokal-Replikate sind es durchaus.

7 / 7
(Foto: dpa)

Und natürlich dürfen in der Ausstellungen auch diejenigen nicht fehlen, denen der FC Bayern die Erfolge zu verdanken hat: die Spieler.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: