FC Bayern auf dem Oktoberfest:Ein Prosit auf den Tabellenführer

Mit einem guten Gefühl auf die Wiesn: Als Tabellenführer haben Pep Guardiola und der FC Bayern München den traditionellen Oktoberfest-Besuch begangen. Der Trainer zeigt sich mit einem interessanten Kopfschmuck und wirkt etwas irritiert, während Franck Ribéry mit einem bayerischen König posiert.

11 Bilder

Oktoberfest 2013 - FC Bayern München

Quelle: dpa

1 / 11

Mit einem guten Gefühl auf die Wiesn: Als Tabellenführer haben Pep Guardiola und der FC Bayern München den traditionellen Oktoberfest-Besuch begangen. Der Trainer zeigt sich mit einem interessanten Kopfschmuck und wirkt etwas irritiert, während Franck Ribéry mit einem bayerischen König posiert.

Matthias Sammer (l.) ist nicht gerade dafür bekannt, eine Humorbombe zu sein - bislang zumindest. "Ich muss sagen, der Hut steht ihm exzellent", sagte der Sportvorstand des FC Bayern nun jedoch am Rande des traditionellen Wiesnbesuchs seines Vereins. Er meinte damit die Kopfbekleidung von Trainer Pep Guardiola. Ob der den Witz auch so lustig fand? Hier zumindest wirken er und seine Frau Christina (r.) etwas irritiert.

Oktoberfest 2013 - FC Bayern München

Quelle: dpa

2 / 11

Guardiola aber ist ein Profi. Er posiert geduldig für die Fotografen, die sich in Käfers Wiesn-Schänke eingefunden haben, um das alljährliche Spektakel zu dokumentieren. Dabei probiert der spanische Coach selbstredend auch das bayerische Bier.

Oktoberfest 2013 - FC Bayern München

Quelle: dpa

3 / 11

Fußballstar Franck Ribéry lässt sich derweil mit seinen Kindern und einem Double von König Ludwig II. vor der Bavaria ablichten. Während sich der Franzose in Tracht mittlerweile ziemlich wohl fühlt, ...

Oktoberfest 2013 closes

Quelle: dpa

4 / 11

... wirkt sie bei Céline, der Frau von Daniel van Buyten, auch nach einigen Jahren etwas, nun ja, bunt. Der Belgier selbst ist mittlerweile ein echter Routinier auf der Wiesn, er kickt seit 2006 in München.

Oktoberfest 2013 - FC Bayern Daniel van Buyten

Quelle: dpa

5 / 11

Anders etwa als sein Verteidiger-Kollege Dante aus Brasilien. Er lebt und spielt seit 2012 in München und macht auf dem Oktoberfest (hier mit Frau Jocelina und den Kindern Sophia und Diego) mindestens so eine gute Figur wie auf dem Platz.

Oktoberfest 2013 - FC Bayern München

Quelle: dpa

6 / 11

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber und seine Frau Karin dürfen natürlich nicht fehlen, wenn es den Champions-League-Sieger auf die Wiesn zieht. Er ist Aufsichtsratsmitglied und posiert hier mit Bastian Schweinsteiger und seiner Freundin Sarah Brandner. "Die Woche lief sehr gut", sagte der Fußball-Nationalspieler auf "fcb.tv" mit Blick auf das 1:1 bei Bayer Leverkusen. "Es ist schon ein gutes Gefühl, hier herzukommen und Tabellenführer zu sein."

FC Bayern Muenchen Attends Oktoberfest 2013

Quelle: Bongarts/Getty Images

7 / 11

Und das muss natürlich gefeiert werden. Hier stoßen Philipp Lahm, seine Frau Claudia (l.), Thomas Müller und dessen Frau Lisa an.

Oktoberfest 2013 - FC Bayern München

Quelle: dpa

8 / 11

Siegerposen sind in der momentanen Situation natürlich auch okay. Hier posieren die jungen Kicker Mitchell Weiser, Jerome Boateng and Xherdan Shaqiri (v.l.n.r.).

Oktoberfest 2013 - FC Bayern München

Quelle: dpa

9 / 11

Der österreichische Nationalspieler David Alaba lässt es derweil etwas ruhiger angehen, er kümmert sich hier um seine Freundin Katja Butylina, während...

Oktoberfest 2013 - FC Bayern München

Quelle: dpa

10 / 11

... sein Mannschaftskamerad Rafinha nicht nur seine Frau Carolina, sondern auch sein Kind mit aufs Oktoberfest gebracht hat.

FC Bayern Muenchen Attends Oktoberfest 2013

Quelle: Bongarts/Getty Images

11 / 11

Und er hat sich die Wiesn auch nicht entgehen lassen wollen: Der neue Superstar in Reihen des FC Bayern, Thiago Alcantara, stößt mit seiner Freundin Julia Vigas an. Er ist verletzt und muss sich zumindest im Moment keine Sorgen um seine Fitness machen. Wobei, die Kollegen auch nicht: Der FC Bayern spielt erst in zwei Wochen wieder. Bis dahin sollte auch ein möglicher Rausch längst ausgestanden sein.

© Süddeutsche.de/tba
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: