Fausthiebe und Tritte:Polizei fahndet nach S-Bahn-Schläger

Weil ein anderer Fahrgast ihn bat, leiser zu reden, trat der Mann ihm in den Bauch und schlug ihm mehrmals ins Gesicht. Jetzt sucht die Bundespolizei nach dem S-Bahn-Schläger.

Wegen Körperverletzung in der S-Bahn sucht die Bundespolizei einen jungen Mann - nun, nachdem alle anderen Fahndungsmethoden erfolglos blieben, auch mit der Veröffentlichung eines Bildes aus der Überwachungskamera.

Der Mann, etwa 25 Jahre alt, fuhr zusammen mit einem Begleiter am 9. August kurz nach 20 Uhr mit der S 4 von Aubing Richtung Innenstadt, wobei sich die beiden lautstark unterhielten. Das störte einen anderen Fahrgast, der die zwei Männer bat, leiser zu sein. Das brachte den Täter offensichtlich in Rage. Er trat dem Opfer in den Bauch und schlug ihm zwei Mal mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Mann, so die Polizei, "nicht unerhebliche Verletzungen" davontrug.

Am S-Bahnhof Laim sagte der Begleiter nach Angaben der Polizei zu dem Schläger, nun sei es Zeit auszusteigen: "Wir sind da."

Der Täter trug ein grünes T-Shirt, Jeans und weiße Schuhe; er ist zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß, trug Drei-Tage-Bart und die dunkelbraunen Haare hochgestylt. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter Telefon 089/5 15 55 00 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: