Fahndung:Randalierer gesucht

Screenshot der vom Amtsgericht München freigegebenen Videoaufnahmen. (Foto: N/A)

Kaum sind sieben Wochen vergangen, schon darf die Polizei mit Fotos nach einem Mann fahnden, der am Dienstag, 2. Juni, gegen 9.35 Uhr eine 24-jährige Verkäuferin eines Drogeriemarkts in der Schleißheimer Straße 506 geschlagen und massiv sexuell beleidigt hat. Der etwa 30-jährige, athletische und als "zappelig" beschriebene Mann pöbelte die Frau an. Als die Geschädigte ihn daraufhin zur Rede stellte, beleidigte er sie weiter. Der Mann sprach bairisch. Als er das Geschäft verlassen wollte und die Verkäuferin sich ihm in den Weg stellte, schlug er laut Polizei plötzlich mit der flachen Hand der jungen Frau ins Gesicht. Danach flüchtete er unerkannt. Die bisherigen Ermittlungen zur Identifizierung des Täters blieben bisher ohne Erfolg, weshalb vom Amtsgericht München die von der Tat vorhandenen Videoaufnahmen am Dienstag mit einem gerichtlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurden. Personen, die Hinweise geben können, sollen sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Telefon 089/29 10-0, in Verbindung setzen.

© SZ vom 22.07.2015 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: