50 000 Euro Schaden:Frau jagt Wespen und zündet Wohnung an

Dass es sich rächen kann, geschützten Tieren nach dem Leben zu trachten, musste eine Bogenhausenerin am Dienstag erkennen. Sie hatte versucht, ein Wespennest auf ihrem Balkon abzufackeln. Doch die Natur schlug zurück, das Feuer geriet außer Kontrolle. Am Ende stand ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro. Beim Eintreffen der Feuerwehr kurz nach neun Uhr war ein in Brand stehender Balkon im vierten Obergeschoss zu erkennen. Die Flammen hatten bereits den Balkon darüber erreicht. Da eine Fensterscheibe durch die Hitze geborsten war, brannten in dem Zimmer die Möbel. Die Bewohnerin wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr betont, dass Wespen unter Naturschutz stehen. Die Beseitigung von Nestern ist Aufgabe von Schädlingsbekämpfern.

© SZ vom 26.07.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: