Erster Radlflohmarkt in München:Run aufs Rad

Enormer Andrang beim Radlflohmarkt: 4000 Münchner haben sich am Samstag in die Tonhalle gedrängt, schon nach einer halben Stunden waren die meisten Drahtesel weg. Nur Rennräder für 1000 Euro haben nicht so gezogen.

8 Bilder

-

Quelle: Claus Schunk

1 / 8

Am Samstag hat erstmals in München ein Radlflohmarkt stattgefunden. Der Andrang in der Tonhalle ist enorm. Vor dem Eingang bilden sich lange Schlangen, laut Veranstalter sind 4000 Münchner gekommen.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

2 / 8

Und es heißt schnell sein: Nach nicht einmal einer halben Stunde sind bereits die meisten Fahrrräder verkauft. Viele verließen enttäuscht das Gelände. Der Flohmarkt ist im Rahmen der Kampagne "Radlhauptstadt München" organisiert worden, von Seiten der Organisatoren heißt es: "Wir waren auf vieles vorbereitet, aber von diesem massiven Ansturm dann doch überrascht."

-

Quelle: Claus Schunk

3 / 8

Am Vormittag haben Verkäufer ihrer Räder abgegeben und den Preis bestimmt, zu dem sie das Rad abgeben möchten. Etwa 700 Räder sind in den Verkauf gegangen. Ob Kinderräder, Mountain-Bikes, Stadträder oder Rennräder, die für 1000 Euro verkauft werden sollten.

-

Quelle: Claus Schunk

4 / 8

Gesucht und gefunden: Mario hat in der Tonhalle ein Rennrad ergattert.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

5 / 8

In der Tonhalle gibt es nicht nur Räder, sondern auch jede Menge Ersatzteile.

-

Quelle: Claus Schunk

6 / 8

Auch Richard Petermann ist nicht auf der Suche nach einem Rad, sondern nach Zubehör. Er benötigt für seinen Sohn Jannis einen Fahrradsitz.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

7 / 8

Wer Erfolg hat und sich ein Fahrrad ergattert hat, bahnt sich mit der Beute meist schnell wieder einen Weg hinaus aus dem Gewühl.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

8 / 8

Wer zu spät kommt, schaut ins Leere. Schon vor Ende der Veranstaltung heißt es: "Ausverkauft."

© Süddeutsche.de/sonn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: