Ermittlungen:18-Jähriger fährt nach Streit Radler an

Autofahrer und Radler kommen sich schon mal in die Quere. Doch was sich ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker laut Polizei am späten Samstagabend leistete, geht weit über das übliche Maß hinaus. Mit dem Auto stieß er einen Radfahrer um, über den er sich geärgert hatte. Jetzt steht laut Polizei der Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung im Raum. Gegen 23 Uhr war nach Polizeiangaben ein 58 Jahre alter Radfahrer auf dem Radweg der Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein 18-Jähriger mit seinem VW auf die Straße einbiegen. Da das Auto auf dem Radweg stand, hielt der Radfahrer zunächst an. Als aber nichts weiterging, fuhr er los. In diesem Moment fuhr auch der Pkw an. Der 58-Jährige erschrak, schlug mit der Hand auf die Motorhaube und fuhr weiter. Der Autofahrer setzte dann laut Polizei auf dem Radweg nach und erfasste den Radler, der daraufhin stürzte. Der Autofahrer soll ausgestiegen sein und den Mann noch angeschrien haben, ehe er gemeinsam mit seinem Beifahrer davonfuhr. Über das Kennzeichen wurden sie von der Polizei ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: