Ermittlungen gegen Christian Lell:Freundin verprügelt: Bayern-Kicker droht Geldstrafe

Bayern-Kicker Christian Lell hatte im März seine Freundin auf offener Straße geschlagen, war betrunken Auto gefahren, hatte Polizeibeamte beschimpft und Widerstand geleistet. Doch nicht nur das - weitere Ermittlungen laufen.

Susi Wimmer

Das Ermittlungsverfahren gegen Bayern-Kicker Christian Lell ist abgeschlossen, nun wird eine mögliche Anklage geprüft: Der 22-Jährige hatte im März seine Freundin auf offener Straße geschlagen, war betrunken Auto gefahren, hatte Polizeibeamte beschimpft und Widerstand geleistet.

Ermittlungen gegen Christian Lell: Auf dem Spielfeld lieferte Bayern-Kicker Lell am 24. Februar eine passable Leistung - erst danach rastete er aus.

Auf dem Spielfeld lieferte Bayern-Kicker Lell am 24. Februar eine passable Leistung - erst danach rastete er aus.

(Foto: Foto: Getty Images)

"Wenn sich die Beweislage erhärtet hat, wird es wohl kaum zu einer Einstellung des Verfahrens kommen und Lell hat mit einer Geldstrafe zu rechnen", sagt Oberstaatsanwalt Anton Winkler. Unterdessen laufen neue Ermittlungen gegen Lell. Denn der Abwehrspieler soll im November seine Freundin erneut geschlagen und ihr das Handy weggenommen haben.

Der 24. Februar begann für Lell eigentlich ganz gut: Erstmals durfte er von Anfang an mit der Bayernelf gegen den VfL Wolfsburg einlaufen und lieferte eine passable Leistung. Offenbar feierte er anschließend ausgiebig. Laut Polizei war er gegen 5 Uhr früh "erkennbar alkoholisiert", als er mitten auf dem Karolinenplatz das Auto auf den Gehsteig fuhr, und laut Zeugen dann neben dem Wagen mit der Faust seiner Freundin in den Bauch schlug. Nach Informationen der SZ so heftig, dass sich die 24-Jährige daraufhin übergeben musste.

Es folgten Widerstand gegen die Polizei und Beleidigungen sowie die Behauptung, die Polizei habe ihm Geld gestohlen. Diesem Vorwurf ging die Polizei sofort nach, Lell allerdings zog die Behauptung wenig später über seinen Anwalt zurück. Ob die Polizei nun ihrerseits Christian Lell wegen falscher Verdächtigung anzeigt, ist noch nicht entschieden.

Das erste Ermittlungsverfahren gegen den Bayern-Verteidiger ist nun zumindest abgeschlossen. Währenddessen laufen neue Ermittlungen: Lells Freundin, die sich mittlerweile von ihm getrennt hatte, wollte am 23. November ihren Hund und ein paar Sachen aus der Wohnung in Berg am Laim holen, als Lell wohl erneut handgreiflich wurde. Er soll seine Freundin bespuckt, beleidigt und sie wieder auf offener Straße geschlagen haben. Zeugen alarmierten die Polizei. Lell wurde wenig später am Mannschaftshotel der Bayern, im Taufkirchner "Limmerhof", von der Polizei abgeholt und vernommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: