Erfolgreiche Fahndung:Nach Unfallflucht Fahrerin ermittelt

Sie soll beim Abbiegen mit dem Auto einen Radler übersehen haben

Ein Großteil des Kennzeichens war bekannt, dazu Farbe und Typ des Unfallautos: Das Unfallkommando der Münchner Polizei musste nicht lange suchen, um die Autofahrerin zu finden, die sich am Dienstag vergangener Woche nach einem schweren Unfall am Rundfunkplatz aus dem Staub gemacht hatte. Es handelt sich um eine 21-jährige Münchnerin. Das von ihr benutzte Auto weist laut Polizei frische Unfallschäden auf, die junge Frau äußert sich jedoch bislang nicht zu dem Vorfall.

Am 13. September gegen 17.35 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem bereits älteren silbernen VW-Golf von der Marsstraße nach links auf den Rundfunkplatz abgebogen. Dabei übersah sie offensichtlich einen 47-jährigen Radfahrer aus dem südlichen Münchner Landkreis, der auf der Marsstraße in östlicher Fahrtrichtung ordnungsgemäß auf dem Radweg unterwegs war. Beim Zusammenstoß erlitt der Radfahrer einen mehrfachen Schlüsselbeinbruch.

Die Fahrerin des silbernen VW-Golf entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen, in südlicher Fahrtrichtung auf der Hopfenstraße. Gegen die jetzt ausfindig gemachte 21-Jährige wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: