Zwischen Erding und Freising:Zusammenstoß mit Anhänger

Mit einem Anhänger, der sich von einem Auto gelöst hatte, ist am Montag ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2084 zwischen Erding und Freising zusammengestoßen. Wie die Polizeiinspektion Erding mitteilt, war ein 51-Jähriger mit Auto und Anhänger von Freising Richtung Erding unterwegs, als sich der Anhänger kurz vor der Auffahrt zur Flughafentangente Ost von dem Auto löste. Schuld daran sei die Fahrweise des Mannes, vermutet die Polizei. Der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn, der entgegen kommende 35-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sein Auto stieß mit dem Anhänger frontal zusammen. Der 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt und in das Krankenhaus Freising gebracht, der andere blieb unverletzt. Das Auto des 35-Jährigen war nicht mehr fahrbereit, auch der Anhänger war an der Front eingedellt. Den Gesamtschaden schätzen die Polizisten auf 6000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: