Zwischen Eitting und Erding:Lebensgefährlich verletzt

Motorradfahrer verursacht Frontalzusammenstoß

Ein 26-jähriger Motorradfahrer hat am Samstagnachmittag bei einem Überholmanöver auf der Kreisstraße ED 19 zwischen Erding und Eitting offenbar den Gegenverkehr falsch eingeschätzt, deswegen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 26-Jährige musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Bogenhausen geflogen werden. Wie die Polizei mitteilt, überholte der Motorradfahrer aus Erding, der in Richtung Eitting unterwegs war, eine Fahrzeugkolonne. Er habe den Vorgang jedoch offenbar falsch eingeschätzt, schreibt die Polizei. Möglicherweise war aber auch die Sicht eingeschränkt. Der Mann kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Er wurde über das Fahrzeug geschleudert, schlug auf der Fahrbahn auf und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die Fahrerin des Personenwagens wurde nur leicht verletzt. Das Motorrad brannte an der Unfallstelle komplett aus, auch ein Teil der Böschung geriert in Brand. Der Schaden am Motorrad wird auf etwa 5000 Euro geschätzt, auf die gleiche Höhe wird auch der Schaden an dem Auto geschätzt. Die Feuerwehren sperrten die Straße für etwa zweieinhalb Stunden total.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: