Zwei Männer verletzt:Schwere Arbeitsunfälle in Pastetten

Gleich zwei schwere Arbeitsunfälle gab es Dienstag im Gemeindegebiet Pastetten. Gegen 13.35 Uhr rutschte nach Polizeiangaben einem 80-jährigen Mann bei Arbeiten am Dach seines Carports die Leiter weg, so dass er auf den gepflasterten Boden fiel. Der Mann zog sich dabei vermutlich einen Kieferbruch und Rippenbrüche zu und wurde mit einem Hubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht.

In Poigenberg zerlegte auf der Baustelle der Erdgasfernleitung ein 28-jähriger Arbeiter einen Kranausleger. Nachdem er einen Bolzen entfernt hatte, sackte ein schweres Teilstück des Auslegers nach unten und klemmte beide Beine des Arbeiters ein. Ein Arbeitskollege konnte den Mann befreien, der anschließend mit Quetschungen an beiden Beinen ins Erdinger Klinikum gebracht wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: