Zusammenstoß:Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

Die Vorfahrt missachtet hat am vergangenen Freitag ein 50-jähriger Berufskraftfahrer beim Einbiegen auf die alte ED 19. Der 50-jährige Berufskraftfahrer aus Landshut fuhr mit seinem Kleintransporter auf der Freisinger Straße von Berglern kommend in Richtung Eitting. Als er von der Freisinger Straße nach links auf die alte ED 19 einbiegen wollte, übersah er eine aus Richtung Gaden kommende 27-jährige Haagerin mit ihrem Pkw. Die junge Frau konnte durch Einleitung einer Vollbremsung und Ausweichen nach rechts Schlimmeres verhindern. So entstand lediglich an dem Pkw Schaden im Frontbereich von circa 1000 Euro. Der Kleintransporter blieb unbeschädigt. Verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: