Zorneding:Rentnerin überfallen

Ein junger Mann hat versucht, einer Rentnerin in Pöring ihre Handtasche zu rauben. Der Überfall ereignete sich, wie die Polizei jetzt erst mitteilte, am Montag, 22. Januar, gegen 23.40 Uhr. Die Rentnerin war an der Haltestelle Zorneding aus der von München kommenden S 4 ausgestiegen und musste auf dem Heimweg durch die kleine Unterführung auf Höhe der Anzinger Straße/Freybergstraße. Hier riss laut Polizei ein Mann an ihrer Tasche, die Frau wehrte sich und stürzte dabei zu Boden. Der Täter leerte die Tasche direkt am Tatort aus, flüchtete dann nach Polizeiangaben aber ohne Beute Richtung Anzinger Straße. Die angegriffene Frau blieb unverletzt, sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen blieben bisher ohne Ergebnis.

Der Angreifer hat laut Beschreibung der Polizei dunkle Hautfarbe, ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und hat kurze, schwarzgelockte Haare. Er trug schwarze Oberbekleidung mit Kapuze. Die Kriminalpolizei Erding hofft nun auf Zeugen, die entweder den Vorfall beobachtet oder zur Tatzeit die S-Bahn der beschriebenen Linie genutzt haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08122) 9680 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: