Zorneding:Rentnerin die Handtasche entrissen

Ein unbekannter Täter hat am späten Montagabend einer 71-jährigen Rentnerin die Handtasche entrissen und ist anschließend unerkannt geflüchtet. Die 71-Jährige kam bei dem Überfall zu Fall und musste mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus behandelt werden. Die Geschädigte war gegen 22.30 Uhr mit der S-Bahn kommend am Bahnhof in Zorneding ausgestiegen und war zu Fuß auf dem Heimweg. Wenige Minuten später wurde sie in der Straße Am Kapellenberg von einem Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen. Nachdem es den Anschein hatte, dass der Mann sich wieder entfernen würde, kam der Unbekannte plötzlich von hinten auf die Frau zu und entriss ihr mit Gewalt ihre rote Handtasche. In der Tasche befanden sich diverse Dokumente und etwa 60 Euro Bargeld. Die 71-Jährige kam bei dem Angriff zu Sturz und verletzte sich am Kopf. Sie musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Der unbekannte Täter flüchtete in Richtung Ingelsberger Weg. Nach Verständigung der Polizei wurde mit mehreren Streifenfahrzeugen und mit Unterstützung eines Diensthundes sowie eines Hubschraubers nach dem flüchtigen Täter gefahndet - bislang ohne Erfolg. Der Mann wurde als dunkelhäutig beschrieben. Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlank, bekleidet mit hellem T-Shirt und dunkler Hose. Zeugen, die am Montag zwischen 22.30 und 22.45 Uhr Am Kapellenberg etwas beobachtet haben oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter Tel: 08122/9680 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: