Zollkontrolle:62 Stangen Zigaretten bei Chinesin sichergestellt

62 Stangen Zigaretten wollte eine "renitente Chinesin", so das Hauptzollamt München, am Flughafens einschmuggeln. Die Reisende wollte den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren passieren, als die Zöllner die 40-jährige Frau zu einer Kontrolle baten. Während der Prüfung stellten die Zöllner in drei Duty-free-Tüten insgesamt 24 Stangen, in ihrem Handgepäck zehn und in ihrem Koffer weitere 28 Stangen Zigaretten fest. Während der Kontrolle habe sich die Chinesin äußerst ungehalten gegenüber den Zöllnern verhalten, indem sie deren Anweisungen keinerlei Folge leistete und sich aggressiv verhielt. Die 12 400 Stück unversteuerten Zigaretten wurden sichergestellt. Gegen die 40-Jährige wird nun wegen versuchter Steuerhinterziehung ermittelt. Durch die Kontrolle sei ein Steuerschaden von rund 2000 Euro vermieden worden, so der Zoll. Auf Befragen habe die Frau im Übrigen angegeben, zu wissen, dass nur eine Stange Zigaretten eingeführt werden dürfe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: