Zeugen gesucht:Unbekannte schlagen Scheibe ein

Mit einem Verkehrszeichen haben unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1.30 Uhr die Fensterscheibe einer Versicherungsgesellschaft in der Gießereistraße 5 in Erding eingeworfen. Das Verkehrszeichen stammte von einer 200 Meter entfernten Baustelle, wie die Polizeiinspektion Erding in ihrer Mitteilung vermutet. Ein Zeuge, der sich in der Nähe aufgehalten hatte, wurde durch das Klirren der Scheibe aufmerksam. Er hat demnach auch zwei oder drei Personen erkennen können, die mitten auf der Straße liefen und die laut Polizei für den Schaden verantwortlich sein müssten. Näher beschreiben konnte der Zeuge die Gestalten jedoch nicht. Eine Fahndung habe zwar erste Hinweise gebracht, ein eindeutiger Tatverdacht sei allerdings nicht ermittelt worden. Jetzt bittet die Polizeiinspektion Erding andere mögliche Zeugen um Hinweise. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 16.08.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: