Zeuge benachrichtigt Polizei:Betrunken und ohne Führerschein ertappt

Ein 44-jähriger Autofahrer aus Dorfen war am Mittwochabend bei einem Zwischenstopp an einer Tankstelle in der Haager Straße so angetrunken, dass ein Zeuge die Polizei benachrichtigt hat. Als er von dem Zeugen angesprochen wurde, ließ er seinen Firmenwagen unversperrt und mit eingeschaltetem Licht an der Tankstelle stehen und ging zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Eine Polizeistreife stellte den Fahrzeugschlüssel sicher, der noch im Zündschloss steckte. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Fahrer ermittelt werden. Die Beamten suchten ihn zu Hause auf und ein Alkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Anschließend musste der Mann zur Blutentnahme. Da der Fahrer aus dem Gemeindebereich Dorfen außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurden Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: