Wartenberger Wertstoffhof:Computer geklaut, Nacktfotos angesehen

Zwei Jugendliche haben einen Computer aus dem Container des Wartenberger Wertstoffhofes gestohlen - um an Nacktfotos eines Bekannten und dessen Freundin zu gelangen.

Zwei 16-jährige Jugendliche haben am Samstag einen Computer aus dem Container des Wartenberger Wertstoffhofes gestohlen, um an Nacktfotos eines 33-jährigen Bekannten und dessen Freundin zu gelangen.

Der 33-jährige Mann hatte den Computer seiner Freundin entsorgt, ohne die Bilder und weitere Daten gelöscht zu haben, das teilt die Polizeiinspektion Erding mit.

Die Sache sei aufgeflogen, als die beiden Jugendlichen mit ihrer Beute gegenüber dem 33-jährigen Wartenberger geprahlt hätten. Polizeibeamte konnten den Computer bei einer Hausdurchsuchung konfiszieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: