Wartenberg:Scheune mit Baumaterial brennt fast komplett ab

In der Nähe von Wartenberg ist am frühen Sonntagmorgen eine Scheune, in der unter anderem Baumaterialien und Maschinen gelagert waren, aus noch nicht geklärter Ursache abgebrannt. Wegen eines zum Brandzeitpunkt herrschenden Gewitters wird ein Blitzeinschlag als Ursache nicht ausgeschlossen, wie die Pressestelle des Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt. Auch die Schadenssumme kann derzeit noch nicht exakt beziffert werden. Brandfahnder des Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Erding haben bereits in den Morgenstunden am Sonntag Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Die Meldung über den Brand war gegen 3.15 Uhr nachts bei der Integrierten Leitstelle eingegangen, die sofort die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren alarmierte. Die Einsatzkräfte trafen bei ihrem Eintreffen am Brandort eine etwa 20 auf sechs Meter große Scheune im bereits fortgeschrittenen Brandstadium vor. Den Feuerwehren aus Wartenberg, Langenpreising und Frauenberg gelang es zwar das Feuer unter Kontrolle zu bringen, aber das Lagergebäude ist dennoch weitgehend abgebrannt, wie die Polizei mitteilt. In der Holzscheune waren Gerüstteile, Holzvorräte, Baumaterialien, kleine Baumaschinen und ein Dieseltank eingestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: