Vorstellung für die ganze Familie:Es gibt noch freie Plätze

Dschungelbuch-Musical in der Stadthalle bisher nicht ausverkauft

Es gibt noch einige freie Karten für "Dschungelbuch - das Musical", das am Freitag, 22. Dezember, 16 Uhr, in der Stadthalle Erding zu sehen sein wird. Geeignet ist das Stück laut Veranstalter für Kinder ab vier Jahren, sie können sich auf eine "bunte Reise durch den geheimnisvollen Urwald" begeben. Den Klassiker von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und den Dschungelbuch-Liebling Balu bringt das Theater Liberi das Stück als modernes Musical für die ganze Familie auf die Bühne, wie es heißt.

Die Geschichte kennt eigentlich jeder: Mogli wurde als Findelkind von einem Wolfsrudel im Dschungel entdeckt und aufgezogen. Mit seinem treuen Freund, dem Bären Balu, und dem weisen Panther Baghira erlebt er aufregend und lustige Abenteuer. Aber es lauern auch Gefahren in der Wildnis: die dreiste Affenbande, die geheimnisvolle Schlange Kaa und vor allem der mächtige Tiger Shir Khan, der Mogli zu schaffen macht. Umrahmt werden die Abenteuer von den Kompositionen der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker.

In der unterhaltsamen Adaption von Liberi-Autor Helge Fedder geht Mogli auf Identitätssuche. Dabei lernt er durch den Zusammenhalt in einer Gemeinschaft, was Zugehörigkeit und Geborgenheit bedeuten, heißt es weiter. Dennoch bewahre er sich seine kindliche Freiheit und stehe dem Fremden und Unbekannten aufgeschlossen gegenüber. Bis Donnerstag gibt es noch Tickets zum Vorverkaufspreis von 17 bis 22 Euro im Vorverkauf der Stadthalle oder zum Selbstausdrucken online auf www-theater-liberi.de. Kinder von drei bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von zwei Euro. Am Freitag nach 15 Uhr gibt es Karten an der Tageskasse für 17 bis 24 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: