Volleyballerinnen:Mental daneben

Das hatten sich Falk Ullmann und seine Mädels vom SC Freising beim Bayernligastart der Volleyballerinnen am Sonntag gegen den VCO München anders vorgestellt. Statt des erwarteten Sieges musste man froh sein, bei der 2:3-Niederlage wenigstens einen Zähler mitnehmen zu können. "Es ist absolut rätselhaft, warum wir mental so daneben standen und unsere Anfangsnervosität gegen einen sicher schlagbaren Gegner nicht in den Griff bekommen haben", meinte ein konsternierter Trainer, der sein Team aus Training und Vorbereitung nicht wieder erkannte. 0:2 lag man schnell nach Sätzen zurück, die Nachwuchstruppe des Verbandes hatte im dritten Satz wegen einer katastrophalen Leistung der Freisingerinnen sogar Matchball, der aber abgewehrt werden konnte und mit 27:25 an den SC ging.

Nur im vierten Satz brachte das Team Normalleistung und gewann 25:15, doch im Tiebreak-Satz versagten wieder die Nerven, das schwache Spiel vorne und hinten kehrte zurück und am Ende stand es 12:15.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: