Verkehrssicherheit:Baumfällaktion in St. Wolfgang

Die Verkehrssicherheit erfordert eine größere Baumfällaktion im Bereich der Ortsdurchfahrt Sankt Wolfgang.

Die Maßnahme wurde nach Angaben der Gemeinde notwendig, weil von einem Großteil der in diesem Bereich stehenden Bäumen eine Gefährdung für den Straßen- und Fußgängerweg ausgeht. Immer wieder fallen größere Äste auf die Fahrbahn. Die Eigentümer der Grundstücke sind mit den Arbeiten einverstanden. Die Maßnahme sei mit der Unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt Erding abgestimmt und müsse bis spätestens Ende Februar abgeschlossen sein. Es sei beabsichtigt, die Arbeiten in der Zeit vom 12. bis 16. Februar durchzuführen. In diesem Zeitraum soll der Verkehr in der Ortsdurchfahrt per Ampel geregelt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: