Verkehr:Zusammenstoß auf gerader Strecke

Mit schweren Verletzungen ist der Fahrer eines Transporters aus Mühldorf am Dienstag in eine Münchner Klinik transportiert worden. Er hatte laut Polizei auf der Strecke zwischen Erding und Freising einen Unfall verschuldet, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 65 000 Euro entstanden ist. Demnach war der Mann am Nachmittag auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Erding unterwegs und geriet auf Höhe der Abzweigung nach Schwaigermoos auf die linke Straßenseite. Sein Transporter prallte mit der linken Frontpartie gegen die linke Fronpartie eines entgegenkommenden Personenwagens. Beide Fahrzeug wurde jeweils nach links von der Straße geschleudert. Der Personenwagen landete in einem Graben und der Transporter in der Leitplanke, wobei sich der Fahrer schwer verletzte. Zwei Mitfahrer in dem Personenwagen erlitten Nackenverletzungen und wurden ins Klinikum Erding gebracht, eine weitere Mitfahrerin wollte auf eigene Faust zum Arzt gehen. An den Autos sind laut Polizei vermutlich Totalschäden entstanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: